Datenschutz Impressum
Aktuelles

Trockenbau
Flexibel bleiben

>| Die Anforderungen von Bewohnern an ihre Wohnung oder ihr Haus ändern sich ständig. Mal wird ein zusätzliches Kinderzimmer benötigt, mal soll das Bad vergrößert werden. Gut, wenn sich die Immobilie einfach an neue Situationen anpassen lässt. Eine elegante und flexible Möglichkeit hierzu bietet der Trockenbau. Mit ihm kann man jederzeit auf geänderte Bedürfnisse reagieren. Auch gestiegene Anforderungen an Energieeffizienz, Schall- und Brandschutz lassen sich mit speziellen Trockenbau-Elementen erfüllen.

Trockenbau 
Trockenbau-Elemente bieten maximalen Spielraum bei der Umsetzung moderner Architekturkonzepte. Bei der Modernisierung ermöglichen sie ein schmutzarmes, flexibles Bauen.

Dank vorgefertigter Elemente lassen sich im Trockenbau zusätzliche Wände, abgehängte Decken oder gliedernde Bauteile zur Raumgestaltung schnell und einfach herstellen. Dabei hat der Trockenbau noch einen weiteren Riesenvorteil: alle verwendeten Materialien benötigen keine oder nur minimale Trockenzeiten. Das beschleunigt einerseits die Bauzeit, andererseits sorgt der Verzicht auf Mörtel und Zement auch für schmutzarme Verarbeitung.

 

 

 

Neben den bautechnischen Qualitäten überzeugen die Trockenbausysteme vor allem durch ihre gestalterischen Möglichkeiten. Ob gerade oder abgerundet, glatt oder strukturiert, im Klein- oder Großformat - die unterschiedlichen Trockenbauplatten bieten maximalen Spielraum bei der Umsetzung moderner Architekturkonzepte. Als adäquater Estrichersatz werden diese beispielsweise seit Jahren erfolgreich im Fußbodenbau eingesetzt. Auch ein Dachgeschossausbau ist ohne Trockenbau kaum denkbar. Bei der Innendämmung ist der Trockenbau alternativlos. Ob denkmalgeschützte Fassaden, Klinkerfassaden, Fachwerkhäuser oder bei der energetischen Sanierung einzelner Wohneinheiten - ohne Trockenbau geht da gar nichts. 

Als qualifizierter Stuckateur-Fachbetrieb empfehlen wir uns als Trockenbauexperte. Durch kompetente Beratung, moderne Materialien und fachgerechte Ausführung realisieren wir individuelle Innenausbauten - maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. 

 

 
 

 

© www.komzet-stuck.de
Anmelden
Passwort vergessen?
Suche
Nur in aktueller Rubrik suchen
   powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de
Sitemap